FAQ – Allgemein

Hier findest du allgemeine Fragen und Antworten zu unserem Skriptenservice. Für Details zu Hochschulen und IHK Einrichtungen navigiere bitte zu den spezifischen FAQs.

Am besten sofort nach dem Erhalt deiner Zulassungsbescheinigung, aber auf jeden Fall vor Studienbeginn, da viele Dozenten und Sekretariate sehr gut organisiert sind und weit im Voraus Unterlagen ordern.

Komm einfach zu deiner Vorlesung, dort erhältst du deine Unterlagen. Solltest du einmal verhindert sein, bestimmst du einen Vertreter der die Unterlagen für dich verwahrt.

Wir haben kein Urheberrecht an den uns zum Druck zur Verfügung gestellten Dateien. Für eine digitale Version wende dich bitte direkt an deine Hochschule.

Du kannst jederzeit zum Skriptenservice einsteigen. Du zahlst den vollen Betrag pro Semester, hast dafür aber auch Anspruch auf den Druck der Unterlagen sofern du uns die Dateien oder Vorlagen zur Verfügung stellst.

In diesem Fall kannst du die Elektronische Lastschrift verwenden, dazu ist keine TAN Eingabe erforderlich.

Bitte kontaktiere uns, dann wird eine Änderung veranlasst. Unsere Kontaktadresse für deine Hochschule findest du indem du im Auswahlmenü rechts auf diese klickst.

In diesem Fall wähle bitte die Bezahlvariante „Rechnung“. Du erhältst dann eine Rechnung mit der von dir angegebenen Firmenanschrift per Email. Diese leitest du an die zuständige Stelle in deinem Ausbildungsbetrieb weiter.

Nein. Deine Daten werden von uns nicht weiterverwendet.

Da wir aus Datenschutzgründen keine Information über deinen Status als Student erhalten sende uns bitte deine Kündigung des Services postalisch oder per Mail zu. Ebenso kannst du das Kontaktformular im Kundenbereich nutzen um uns den Kündigungswunsch mitzuteilen. Bitte lasse uns auch eine Kopie der Exmatrikulationsbescheinigung zukommen.

Ja. wir entrichten als Betreiber von Kopiergeräten eine Reprografievergütung an die VG Wort, die solche Fälle beinhaltet. Genaueres können Sie unter www.vgwort.de oder direkt im Gesetztestext § 53 Abs. 3 UrhG nachlesen