FAQ – DHBW Stuttgart

  • Stuttgart@Skriptenservice.de

Ja. Wichtig ist, dass die Anzahl der gebuchten Semester stimmt. Rein bürokratisch betrachtet ist der 01.04 bzw. 01.10 der Beginn der jeweiligen Semester. Da uns das Finanzamt zwingt einen Zeitraum zu benennen tun wir das in Übereinstimmung mit dem offiziellen Semesterstart. Sollten Sie ihre Bestellung für das kommende Semester aufgeben erhalten Sie auch Skripten von uns zum Vorlesungstermin wenn ihre Vorlesung des kommenden. Semesters schon vor dem offiziellen Semesterbeginn stattfindet. Um die Vorlesungen den Semestern zuzuordnen halten wir uns an die veröffentlichten Vorlesungspläne der DHBW Stuttgart.

Natürlich können wir auf deinen Wunsch hin auch Farbdrucke für dich erstellen. Unter folgendem Link findest du unsere Angebote: https://www.skriptenservice.de/angebot/

Generell übernehmen wir keine Verantwortung für verlorengegangene Skripte. Solltest du dich verspätet angemeldet haben, übernehmen wir dennoch den Nachdruck der Unterlagen, in diesem Fall bitten wir dich uns eine Vorlage zukommen zu lassen.

Generell sollte das nicht vorkommen. Sollte es aber dennoch passieren melde dich bitte bei uns. Unsere Kontaktadresse für deine Hochschule findest du indem du im Auswahlmenü rechts auf diese klickst. Wichtig: Nachlieferungen mehr als 14 Tage nach Lieferung der Ausdrucke sind schwierig, da wir die Daten bei uns nicht speichern.

Das ist so geplant. Sollte es während deines Studiums zu starken Veränderungen des Anfrageverhaltens kommen, behalten wir uns eine jährliche Preisanpassung zunächst vor. Natürlich hat jeder Studierende dann die Möglichkeit sein Sonderkündigungsrecht zu nutzen.

Der Vertrag endet automatisch mit dem regulären Studienende.

Schicke uns eine Nachricht mit deinem Kündigungswunsch zu. Dazu kannst du nach dem Login das Kontaktformular benutzen, eine E-Mail von dem uns bekannten E-Mailkonto schreiben, uns ein Fax senden an 03222 – 160 20 70 oder einen Brief senden an: Schwabenprint GmbH, Philipp-Reis-Straße 6, 71642 Ludwigsburg.

Dein Vertrag läuft insgesamt über 6 Semester und endet automatisch mit dem regulären Ende des Studiums. Kündigungen sind möglich jeweils zum Ende des 2. und 4. Semesters mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Semesterende laut Studienplan. Solltest du dein Studium abbrechen hast du mit deiner Exmatrikulation ein Sonderkündigungsrecht. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Semesterende.

Solltest du für die Bezahlung den Einmalbetrag gewählt haben bekommst du den Anteil für die Semester nach erfolgter Kündigung vollständig zurückerstattet. Hast du das Abo-Modell gewählt gibt es nichts zu erstatten, da eine Kündigung nur zum Semesterende möglich ist. Eine Marge/ Bearbeitungsgebühr wird nicht erhoben

An manchen DHBW Standorten wird ein Druckkontingent angeboten, jedoch stehen bei weitem nicht genügend Kopierer und Drucker für die Menge der benötigten Unterlagen zur Verfügung. Die Nutzung der Kopierer der DHBW ist unabhängig vom Skriptenservice.

Wir lassen uns gerne vergleichen: Unser Digitaldruck-Angebot umfasst Datenhandling, Lochen, Heften und die regelmäßige Lieferung sowie einen Express-Service.